Nordic Walking Beratung

1997 wurde Nordic Walking in Finnland als Sommertrainingsmethode der Spitzenathleten aus dem Bereich Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination vorgestellt.

Durch die Verwendung von Stöcken und einem speziellen Handschlaufensystem wurde ein Ganzkörpertraining entwickelt, welches nicht nur das Herz-Kreislaufsystem sondern auch 90% der Körpermuskulatur trainiert.

2002 habe ich eine Ausbildung zur Nordic -  Walking  - Trainerin gemacht.

Da Nordic Walking auch für Ungeübte leicht zu lernen ist, empfehle ich diese Trainingsform gerne meinen Patienten.

Durch die richtige Benutzung der Stöcke wird der Bewegungsapparat entlastet und ist deshalb besonders geeignet für Personen mit Rücken- oder Knieproblemen.

Zusätzlich steigert es den Kalorienverbrauch und ist ein optimales Training zur Gewichtsreduktion.

Nordic Walking ist 40-50% effektiver als Walken ohne Stöcke.

Nordic Walking trainiert die aerobe Ausdauer und kräftigt gleichzeitig die Oberkörpermuskulatur.

Es erleichtert den Einstieg in den Ausdauersport.

60 Min Einzeltraining
Preis: € 70,–


Gruppentraining auf Anfrage